Wie du dein Leben neu ausrichtest & deine Lebensvision lebst

An jedem neuen Tag entschei­den wir wie wir unser Leben leben wollen. Ist unser Leben unser Meis­ter­w­erk oder eine Kopie dessen, was die Gesellschaft uns vorgibt? Ist der Erfolg deines Lebens von dir bes­timmt oder nach der Def­i­n­i­tion ander­er?

Zuerst erfährst du in dieser Folge wie wir am besten und ehrlich­sten unser Leben in allen Bere­ichen bew­erten. Denn das gibt uns Auf­schluss darüber, wo wir ste­hen und wie es weit­erge­ht. Dann stellen wir uns die Frage was uns zurück­hält und wie wir uns davon lösen kön­nen. Der wichtig­ste Punkt wird sein, zu wis­sen warum eine eigene Lebensvi­sion so wichtig ist. Denn ohne diese eigene Vision tre­f­fen wir schlechte Entschei­dun­gen und lassen uns von anderen Din­gen im All­t­ag ablenken. Was ich genau damit meine, erfährst du in dieser Folge!


Abon­niere den Pod­cast auf iTunes, Spo­ti­fy, Google Pod­casts, Deez­er oder Stitch­er.

Wie bewerte ich mein Leben?

Nutze hier die hil­fre­ich­sten Fra­gen in Bezug auf dein Leben.
Wie glück­lich bin ich? Lebe ich mein bestes & schön­stes Leben? Ist mein Leben in Bal­ance? Lebe ich meine Beru­fung? Wie erfüllt bin ich? Wie viel Lebens­freude spüre ich jeden Tag? Wie hoch ist meine Leben­squal­ität?

Was hält uns zurück unser bestes Leben zu leben?

Es ist die Angst davor, dass schön­ste Leben und unser höch­stes Selb­st zu leben.

Warum ist eine Lebensvision so wichtig?

Wir brauchen diesen einen Fixstern an dem wir uns ori­en­tieren und von dem wir uns durch nichts und nie­man­den abrin­gen lassen. Für die meis­ten Men­schen sieht es im All­t­ag so aus: sie betäuben sich mit ihren iPhones, Social Media, Fernse­hen und allen anderen Din­gen die einen ablenken. Sie haben die falschen Men­schen um sich und lassen sich von anderen zeigen was sie alles nicht erre­ichen kön­nen, weil sie es selb­st nicht tun. Sie stellen die falschen Fra­gen im Leben und tre­f­fen daher die falschen Entschei­dun­gen. Entschei­dun­gen die sie nicht näher an ihre Ziele brin­gen son­dern weit­er davon weg. Daher ist ein Bewusst­sein wie wir unseren Tag nutzen so wichtig. Ausser­dem ler­nen wir die volle Ver­ant­wor­tung für unser Leben zu übernehmen und nicht ständig die Schuld bei anderen zu suchen.

Welche Lebensbereiche soll ich mir anschauen?

Kar­riere, Kör­p­er & Fit­ness, Erziehen, dein soziales Leben, Spir­i­tu­al­ität, Finanzen, Beziehun­gen, dein Charak­ter & deine Leben­squal­ität.

love it!14