Warum wir auf Kollagen nicht mehr verzichten wollen

Kol­la­gen ist ein wichtiger Baustein für viele Struk­turen des Kör­pers. Die größten sind Haut, Knochen, Band­scheiben, Bän­der, Sehnen, Faszien, Arte­rien­wände und ein Großteil unseres Bindegewebes. Es ist sozusagen das Gerüst, das unseren Kör­p­er aufrecht hält. Und es ist das am häu­fig­sten vork­om­mende Eiweiß des Kör­pers, das etwa 30 Prozent der Ver­sorgung des Kör­pers aus­macht.

Kol­la­gen ist auch gut für unseren Darm, weil die Darm­schleimhaut aus Kol­la­gen beste­ht. Wenn die Darm­schleimhaut also beschädigt ist, muss unser Kör­p­er Kol­la­gen ver­wen­den, um diese Schleimhaut zu repari­eren und wieder aufzubauen. Der Grund warum Kol­la­gen gut für den Darm ist, ist der gle­iche Grund, warum Kol­la­gen gut für Ihre Haut ist: Diese Struk­turen sind zum Teil aus Kol­la­gen aufge­baut, so dass der Ver­brauch von Kol­la­gen unserem Kör­p­er mehr Aminosäuren liefert, mit denen er arbeit­en kann, um diese Struk­turen stark zu machen.

Bereit mehr Kollagen in deine Ernährung einzubauen?


Nutze Kollagen in deinem Kaffee, deinen Smoothies oder Protein-Shakes!

Der Klas­sik­er unter den Kol­la­gen Pul­vern ist der geschmack­sneu­trale von Vital Pro­teins. Hier­bei zu beacht­en ist, dass er aus Kol­la­gen­pep­ti­den aus Rinder­haut beste­ht.
Bestelle ihn hier!


Hier eine super Alter­na­tive für Pesc­etari­er. Das Kol­la­gen Pul­ver auf Basis von Wild­fisch. Auch dieser ist geschmack­sneu­tral und eignet sich für Kaf­fee, Smooth­ies oder zum Back­en.
Bestelle ihn hier!


Falls du beim Kaf­fee auf Milch verzicht­en willst, kannst du auf diese Alter­na­tive auf Basis von Kokos­milch zurück­greifen. Voll mit Kol­la­gen und energiespenden­den MCT-Fet­ten.
Bestelle ihn hier!


Du möcht­est dein Kol­la­gen mit Wass­er mis­chen und einen tollen Geschmack dabei haben? Dann emp­fiehlt sich das Beau­ty Col­la­gen in ver­schiede­nen Geschmack­srich­tun­gen die dir in dein Wass­er mis­chst. Zusät­zlich hat es 120 Gramm Hyaloron­säure!
Bestelle es hier!


Erhalte bei dein­er ersten Bestel­lung bei iHerb 5% Rabatt mit dem Code AEV4462!

Und hier noch mehr Gründe Kol­la­gen in deine Ernährung einzubauen: Kräftigere Nägel und Haare; stärk­eres Bindegewebe. Einige sagen, dass Kol­la­gen Cel­lulite reduziert. Ich füge es mor­gens zu meinem Smooth­ie oder Kaf­fee hinzu, um eine zusät­zliche Pro­tein­quelle für eine bessere Insulin­bal­ance zu erhal­ten. Während mein­er Schwanger­schaft habe ich es täglich zu mir genom­men und es war ein­er der Gründe, warum ich keine Schwanger­schaftsstreifen am Bauch bekom­men habe.

love it!22